Arbeit

Da oben im Header steht’s ja schon: Ich schreibe in dieses Internet. Das mache ich privat und beruflich – im Job denke ich zugegebenermassen ein bisschen mehr darüber nach, wie und warum andere Leute das tun könnten oder sollten.

Viele von euch lernten mich als Teil von Blogwerk kennen, wo ich seit 2010 als Beraterin und Projektleiterin viele coole Dinge machen und weitergeben durfte. Seit Anfang 2015 bin ich Mitgründerin und -inhaberin der tinkla GmbH:

«tinkla ist ein junges, inhabergeführtes Unternehmen aus Zürich. Wir sind Spezialisten für digitale Strategien und Online-Kommunikation. Als Berater arbeiten wir seit Jahren zusammen und stammen aus den Bereichen Kommunikation, PR, Online-Journalismus, Interaction Design und Multimedia.»

Uns interessiert, wie Unternehmen ihre Ziele messbar und effizient erreichen können – und natürlich, wie wir sie dabei unterstützen können, darin noch besser zu werden.

Meine Laufbahn  hat mich auf dem Weg dahin einmal quer durch alle Hauptdisziplinen der Kommunikation geführt: Events & Messen, klassische Werbung, Unternehmenskommunikation & PR – und parallel dazu die Online-Dimension, die ich 2010 bei Blogwerk zu meinem hauptsächlichen Fokus gemacht habe. Als handliche Tabelle findest du das alles zum Beispiel in meinem Xing-Profil.

In meiner heutigen Funktion trage ich vor allem zwei Rollen:

Beraterin

Ich helfe dir und deinem Arbeitgeber dabei, herauszufinden, wo eure Reise hingehen soll – und dort mit den richtigen Massnahmen und einer professionellen Umsetzung auch anzukommen. Und zwar sowohl auf technologischer als auch auf inhaltlicher ebene.

mehr dazu

Ausbilderin und Dozentin

Die Anforderungen an Kommunikationspersonen in fast allen Funktionen und Branchen haben sich in den letzten Jahren einmal überholt: Ich mache dich fit für die digitalen Herausforderungen in deinem Job.

mehr dazu