Sunday Dish 14/2015

D

er Sunday Dish kommt ausnahmsweise erst am Montag, obwohl der ja auch ein Sonntag ist. Irgendwie.

Und warum? Eine ehrliche Antwort? Ich war schon so im Feiertags-Schlendrian am Samstag, dass ich’s einfach vergessen habe. Sei’s drum: Warum sollte ich mir sowas ausdenken, wenn ich dann nicht selber die Regeln machen kann? 🙂


Gelesen

Besseres Englisch

Ich will ja nicht wieder rumschulmeistern*, aber manchmal gehen sie mir schon ein bisschen auf den Wecker, diese Kosmopoliten, die ihren deutschsprachigen Kontakten ständig fehlerhaftes Englisch um die Ohren hauen. Ich spreche nicht von komplizierten Satzkonstruktionen, die man als nicht-Muttersprachler schon mal versemmeln kann, sondern von simplen Dingen, die sich mit ein bisschen Aufpassen in der Schule hätten regeln lassen. Oder eben, sonst sprecht doch einfach Deutsch, meine Güte.

Englische Muttersprachler haben es aber auch nicht leichter, wie der untenstehende Artikel zeigt. Merkt euch fünf davon, dann seid ihr schon gut dabei.

* Hm, ja. Eigentlich wohl schon, ein bisschen.

«A “peak” is a mountain top. A “peek” is a quick look. The correct expression is “sneak peek,” meaning a secret or early look at something. This error appeared on Oxford University’s site as well as that of the National Park Service.»

 

 

Weiter zur ganzen Liste:
inc.com – 20 Embarrassing Phrases Even Smart People Misuse

 

Versuchskaninchen im Internet of Things

Bei Slate las ich kürzlich einen interessanten Artikel über Smart Homes und was das für Auswirkungen haben könnte auf Teile der Bevölkerung, die besonders darauf angewiesen sein könnten, wie z.B. ältere Menschen. Die Autoren bezeichnen sie als die «Meerschweinchen des Internet Of Things», im Sinne von Versuchskaninchen. Sie meinen, dass die heutige Generation 65+ wohl die Security Tester für uns sein werden, was das angeht – mit allem, was das mit sich bringt.

«The major cyberthreats we know today are theft and harassment. The threat tomorrow will be related to health and safety, and we have little to no experience with how it will materialize. »

 

Der ganze Artikel:
slate.com – Grandma Got Hacked

 

 


Geschrieben

Nö, nächstes Mal wieder.


Gemocht

Up in the air #Alps #Mountains

Ein von michael schaer (@mschaer) gepostetes Foto am


Gehört

#rockthatmonday 14/2015
Talking Is Hard von Walk The Moon

Gesehen

No further comment.


Und ausserdem

Breakfast gifs.
(Unter anderem.)

tumblr_nm8yqunazY1qz6f9yo2_500

Eine gute Woche und bis bald!


Bild: Minestrone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.